Kommunalpolitischer Arbeitskreis

In einer Stadt gibt es viele politische Interessen, die miteinander in Konkurrenz treten. Natur- Umwelt- und Klimaschutz ziehen dabei oftmals gegenüber wirtschaftlichen Interessen den Kürzeren.

Der Kommunalpolitische Arbeitskreis setzt sich dafür ein, dass das in Heidelberg anders ist. Wir engagieren uns bei konkreten Planungen, suchen die nachhaltigsten Varianten und schreiben Stellungnahmen, in denen wir uns für diese einsetzen. Wir entwickeln zudem eigene Positionen zur Stadtentwicklung, sei es zum Thema Naturschutz, zu den Grundsätzen der Heidelberger Stadtentwicklung  oder zu der Entwicklung der amerikanischen Konversionsflächen.

Wir  sind eine Gruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger Heidelbergs und freuen uns, wenn weitere Menschen mit ähnlichen Interessen zu unserer Gruppe dazustoßen.

Wir treffen uns alle zwei Wochen mittwochs von 10 bis 12 Uhr im BUND-Umweltzentrum am Hauptbahnhof und freuen uns auf Sie!

Tätigkeitsbereiche

• Pflege der Heidelberger Hirschwiese