Termine

Termin

Titel:
Platz für Begegnungen – Exkursion auf den Tierlebenshof Hunsrück
Datum: 
Samstag, 27. Juli 2019 , 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Ort:
Tierlebenshof Hunsrück-Mosel e.V.
Beschreibung:

Schonmal ein Schwein gestreichelt? Das Sozialverhalten von Kühen beobachtet? Oder einem Gänsepaar gegenüber gestanden? Wir, die BUNDjugend Heidelberg, laden euch ein im Rahmen unserer dreitägigen Veranstaltungsreihe "Ich bin dann mal veg - wieso, weshalb, wie geht vegan?" mit uns auf den Lebenshof Hunsrück zu fahren, um genau das zu tun. Dort leben (sogenannte) „Nutztiere“, die aus widrigen Bedingungen gerettet wurden und auf dem Lebenshof nun glücklich leben dürfen, ohne jeglichen wirtschaftlichen Nutzen zu erfüllen.
Wir wollen Platz für Begegnungen schaffen und den Bezug vom Tier zu dem schaffen, was auf unseren Tellern landet.

Wir werden Fahrgemeinschaften bilden, um dann gemeinsam zum Lebenshof zu fahren. Dort erwartet uns dann eine Führung über den Hof und ein gemütliches veganes Picknick. Der Treffpunkt und das Programm werden noch bekannt gegeben

Teilnehmeranzahl: 15-20 Personen
Zielgruppe: Alle Interessierten, gerne auch mit Kind
Anmeldung oder Rückfragen über bund.heidelberg@bund.net oder der Rufnummer 06221/182631 (gerne mit Angabe, ob ein Auto zur Verfügung steht)

Hier geht's zum Lebenshof: https://www.tierlebenshof-hunsrueck.de/


Zurück