BUNDjugend

Umwelt- und Naturschutz treibt uns um. Deshalb wollen wir, die BUNDjugend Heidelberg, uns aktiv dafür einsetzen. Wir sind eine dynamische Gruppe aus engagierten Jugendlichen, die die Welt ein Stückchen besser machen wollen. Wir bestehen nun bereits seit über 10 Jahren und haben seither zahlreiche Projekte und Aktionen rund um den Klima- und Umweltschutz realisiert. Unser Ziel ist es außerdem eine Plattform für freundschaftlichen Austausch und neue Begegnungen zu schaffen. Dabei ist bei uns jede(r) willkommen, der/die sich mit uns für eine bessere Zukunft engagieren will.

Vergangene und aktuelle Projekte der BUNDjugend Heidelberg

Egal ob du 30 bist oder erst 12 – wenn du dich gerne mit Gleichgesinnten über politische, ökologische und gesellschaftliche Themen austauschen und darüber hinaus kreative Ideen in Aktionen umsetzen möchtest, bist du bei der BUNDjugend Heidelberg genau richtig. Du bist also herzlich zu unserem wöchentlichen Treffen dienstags um 16.00 Uhr im BUND Büro im Welthaus eingeladen. Bei diesem Treffen werden bei lockerer Atmosphäre Ideen und Gedanken ausgetauscht sowie Aktionen geplant und organisiert. Wir freuen uns über jede(n) Aktive(n), der/die neue Ideen mit einbringt. Die FÖJlerin des BUND Heidelberg steht dir stets bei Fragen und Unklarheiten zur Seite. Melde dich einfach per Mail oder Telefon beim unten aufgeführten Kontakt.

BUND Heidelberg (Im Welthaus am Hauptbahnhof)
Willy-Brandt-Platz 5
bund.heidelberg(at)bund.net