BUND Hochschulgruppe HD

BUND Hochschulgruppe Heidelberg

In Heidelberg ist die BUND Hochschulgruppe eine Gruppe gemeinsam mit der BUNDjugend. Mit vereinten Kräften setzten wir uns für Umwelt- und Klimaschutz in Heidelberg ein.

Um uns näher kenn zu lernen, schau am besten bei der BUNDjugend Heidelberg vorbei.

Du findest uns auch auf https://www.instagram.com/bundjugendhd/

Nachhaltiger Stadtführer 2019

Der von uns erstellte nachhaltige Stadtführer für „Ersties“ in Heidelberg wurde auf kartevonmorgen.org übertragen.

Die Karte von morgen macht Initiativen des Wandels und zukunftsfähige Unternehmen auf einer Karte sichtbar und ermöglicht eine Bewertung der eingetragenen Orte in Bezug auf Nachhaltigkeit (wie ökologisch, sozial und gemeinwohlorientiert wird hier gehandelt?).

Meldet euch gerne, wenn ihr bei der Kartierung und Verwirklichung einer Druckkarte helfen wollt oder Fehler entdeckt.

Ihr findet die von uns ausgewählten Orte der nachhaltigen Lebensführung hier oder direkt auf der Webseite der Karte unter dem Hashtag #bundhshd.

Mitmachen beim BUND HD

Lust sich umweltpolitisch einzubringen oder auf praktischen Naturschutz?

Auf Gleichgesinnte treffen und die Möglichkeiten eines großen Umweltschutzverbands nutzen?

Bei uns gibt es viele Möglichkeiten - einfach Kontakt aufnehmen.

CO2-Rechner

Den eigenen CO2-Ausstoß ausrechnen? Dieser Rechner des Bundes Umweltamts hilft dabei die eigene CO2-Bilanz abzuschätzen.

CO2-Rechner aufrufen