Solareismobil

Coole Idee für heiße Tage

Das Solar-Eis-Mobil zeigt die praktische Anwendung der Solarenergie in seiner angenehmsten Form. Auf einem Lasten-Fahrrad ist eine Gefrierbox für Speiseeis montiert und darüber ein Solarmodul, das die Eisbox mit Strom versorgt und gleichzeitig Schatten für den Verkäufer spendet. Eine Batterie speichert den Sonnenstrom und versorgt auch bei Wolken die Truhe mit Strom.

Das Praktische: Eis ist begehrt, wenn die Sonne scheint - und dann gibt's auch die meiste Solarenergie. Und mit dem Fahrrad ist man flexibel unterwegs. Der Bau des Solareismobils wurde unterstützt von der Stadt Heidelberg, dem Agenda-Büro und den Stadtwerken sowie von Solar-Beck und der Fahrradschmiede Eldorado.

Mieten Sie das Solareismobil!

Sie können das Solareismobil auch für Ihre Veranstaltung mieten. Es eignet sich ebenso für Veranstaltungen bei denen für erneuerbare Energien geworben wird, als auch für Sommerfeste im Freien. Wenn Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 06221/182631 gerne zur Verfügung.

Hier können Sie den Mietvertrag herunterladen.