Solareismobil - unser BUND HD EIS-Pedelec mit Solarstromkühlung

Fahrrad + Solarstrom + Eis am Stiel = KLASSE!!!

Coole Idee für heiße Tage

Das Solareismobil zeigt die praktische Anwendung der Solarenergie in seiner angenehmsten Form. Auf einem Lasten-Fahrrad ist eine Gefrierbox für Speiseeis montiert und darüber ein Solarmodul, das die Eisbox mit Strom versorgt und gleichzeitig Schatten für den Verkäufer spendet. Eine Batterie speichert den Sonnenstrom und versorgt auch bei Wolken die Truhe mit Strom.

Das Praktische: Eis ist begehrt, wenn die Sonne scheint - und dann gibt's auch die meiste Solarenergie. Und mit dem Fahrrad ist man flexibel unterwegs. Der Bau des Solareismobils wurde unterstützt von den Stadtwerken Heidelberg.

Das Solareismobil mieten

Das Solareismobil kann aber auch von anderen Vereinen und Organisationen ausgeliehen werden und dort Werbung für Klimaschutz und Naturschutz machen. Es eignet sich ebenso für Veranstaltungen bei denen für erneuerbare Energien geworben wird, als auch für Sommerfeste im Freien. Bei Interesse einfach mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung setzen.

MIETVERTRAG SOLAREISMOBIL

Interesse oder Fragen?

Dann einfach mit unserer Geschäftsstelle Kontakt aufnehmen:

zur Kontaktseite

CO2-Rechner

Den eigenen CO2-Ausstoß ausrechnen? Dieser Rechner des Bundes Umweltamts hilft dabei die eigene CO2-Bilanz abzuschätzen.

CO2-Rechner aufrufen