Jobs und Praktika beim BUND Heidelberg

Freie Stellen und Praktika

Freie Stellen beim BUND Heidelberg

Zur Zeit sind leider keine Stellen zu besetzen.

Praktika

Der BUND Heidelberg sucht regelmäßig Praktikantinnen und Praktikanten für die Mitarbeit in laufenden Projekten.

Was wir Ihnen bieten

Sie lernen die verschiedenen Bereiche der Arbeit einer Umweltorganisation kennen. Dazu gehören unter anderem praktische Naturschutzarbeit, Mitarbeit bei laufenden Projekten, Teilnahme an Exkursionen und verschiedene andere Bereiche der Verbandsarbeit. Zudem ermöglichen wir Ihnen, eigene Interessen und Fähigkeiten einzubringen und zu vertiefen. Leider ist es uns nicht möglich, Praktikanten zu bezahlen.

Was wir von Ihnen erwarten

Um das Praktikum für beide Seiten erfolgreich zu gestalten, erwarten wir von Ihnen eine mindestens einmonatige Mitarbeit. Hilfreich für die Arbeit sind grundlegende Computerkenntnisse. Eigeninitiative und Kreativität sind erwünscht.

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich bei Interesse rechtzeitig und nennen Sie uns dabei den Zeitraum, in dem Sie bei uns arbeiten wollen. Wir erwarten von Ihnen ein Anschreiben, aus denen Ihre Motivation für eine Bewerbung bei uns hervorgeht sowie Lebenslauf und Lichtbild. Auch Bewerbungen per e-Mail sind möglich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsführerin Brigitte Heinz unter der Telefonnummer 06221/182631.

Werber*in für den BUND Landesverband Baden-Württemberg

Die intensive Aufgabe ist es, in Teams an Haustüren und an Infoständen in Fußgängerzonen, Menschen aktiv über unsere Inhalte und Projekte zu informieren und in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen, Mitglied oder Förderer zu werden.

Die ausführlichen Stellenbeschreibungen unserer Werberpartner finden Sie hier:

Interesse oder Fragen?

Dann einfach mit unserer Geschäftsstelle Kontakt aufnehmen:

zur Kontaktseite

Email-Newsletter

Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben über Meldungen, Aktionen und Stellungnahmen des BUND Heidelberg