Spenden und Patenschaften

Unterstützen Sie den BUND Heidelberg und die Natur.

Sie wollen den BUND Heidelberg mit einer Spende unterstützen? Herzlichen Dank!

Sie können die Spende mit den Kontodaten an den BUND Heidelberg überweisen, oder mit dem kleinen aber sicheren Programm links.

• IBAN: DE24672500200001013033,
  • BIC: SOLADES1HDB (Sparkasse Heidelberg);

Bei Spenden bis zu 100,00 € akzeptiert das Finanzamt Ihren Kontoauszug als Beleg. Bei höheren Beträgen stellen wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre Postanschrift mit.

Patenschaft für die Natur in und um Heidelberg

Wollen auch Sie..

• etwas für Natur- und Artenschutz vor Ihrer Haustür tun,
  • helfen, die einmalige Kulturlandschaft Heidelbergs zu erhalten,
  • in einem gesunden und zukunftsorientierten Heidelberg leben

Und haben Sie selber nur wenig Zeit für aktive Umweltschutzarbeit?

Dann können Sie mit einer Patenschaft ganz gezielt etwas für die Natur in und um Heidelberg tun. Ihre Spende wird direkt für die Natur- und Artenschutzprojekte des BUND Heidelberg verwendet. Sie bleiben durch unsere Jahresberichte, die wir Ihnen kostenlos zusenden, immer informiert und sehen genau, was wir mit Ihrem Geld für die Umwelt tun. Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Newsletter-Verteiler auf und informieren Sie über unsere Aktivitäten.

So einfach geht es: Erteilen Sie uns mit dem Spendenprogramm links eine wiederkehrende Spende, oder erteilen Sie ihrer Bank einen Dauerauftrag. Sie erhalten automatisch am Jahresanfang von uns eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigung zugeschickt. Ihre Patenschaft können Sie jederzeit und ohne Angabe von Gründen beenden.