Das Heidelberger Verpackungslabor

29. April 2021 | Ressourcen & Technik

Unverpackt - Mehrweg - Recycling? Heidelberg testet die ökologisch sinnvollsten Verpackungsvarianten! Welche Erfahrungen macht der Handel und was akzeptieren die Kundinnen und Kunden? Machen Sie mit!

Am 1. Mai geht's los und ab dann gibt es regelmäßig Informationen zum Thema Verpackungen und Müllvermeidung. Welche Geschäfte mitmachen, und wer alles hinter dem Projekt INNOREDUX steht, finden Sie in dieser PDF, oder unter www.plastik-reduzieren.de

Sie können aber  auch gleich thematisch einsteigen und sich an unserer Umfrage beteiligen.Dann folgen Sie bitte einfach diesem Link.

Und wenn sie tiefer und mit eigenen Erfahrungen einsteigen wollen, dann empfehlen wir Ihnen doch einfachmal Verpackungen, oder wenigstens Plastik für eine Woche wegzulassen. Ihre Erfahrungen können Sie dann mit dem Plastikexperten Rolf Buschmann am 12.5.2021 diskutieren. Er hält einen Onlinevortrag mit dem Titel "Von Plastik verfolgt" und bietet auch Raum für Diskussion.
Hier können Sie sich anmelden