Wann: Freitag 03.03.2023
Urhzeit: 16:00
Wo: Stadtbücherei Heidelberg
Krieg und Klimakrise: Die Welt brennt und wir wollen nicht zuschauen. Deswegen gehen wir, nach der großen „Lützi bleibt“ Demo vom 14. Januar, zum zweiten Mal in diesem Jahr gemeinsam mit der ganzen Klimagerechtigkeitsbewegung auf die Straße. Wir wollen ein mächtiges Zeichen für eine lebenswerte Zukunft setzen. Ein Zeichen, das Politik, Bundes- und Landesregierung nicht ignorieren können.
Leider wird die deutsche Regierung ihrer klimapolitischen Verantwortung nicht gerecht. Das geht so weit, dass unser BUND-Bundesverband am 24. Januar die Bundesregierung wegen Untätigkeit im Verkehrs- und Gebäudesektor verklagt hat.
Dazu kommen weitere Fehlentscheidungen, wie der beschleunigte Ausbau von LNG-Terminals und die Zerstörung des Braunkohledorfes Lützerath in Nordrhein-Westfalen. Jetzt will die FDP sogar den Autobahnbau beschleunigen. Gegen diesen klimapolitischen Wahnsinn müssen wir uns wehren. Deswegen: „Auf zum globalen Klimastreik am 3. März!“
Machen Sie sich stark für die Zukunft Ihrer Kinder und Enkel*innen und gehen Sie gemeinsam mit den jungen Menschen auf die Straße. Kommen Sie am besten mit allen Freund*innen und Bekannten zu den Aktionen der zahlreichen dezentralen Bündnisse.
Mehr Infos:
Zur Übersicht