BUND Heidelberg
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Heidelberg

AK Recylingpapier

Umweltschutz, Suffizienz- und Kreislaufwirtschaft

BUND Heidelberg auf Instagram, Threads, Mastodon, Facebook, YouTube

Über den Arbeitskreis Recyclingpapier

Weniger Papier und anteilig mehr Recyclingpapier... - das ist das Ziel des AK Recyclingpapier.

Lohnenswert, weil die Herstellung von Frischfaserpapier energieintensiv ist und Tieren und Pflanzen und uns Menschen auch durch die Holzwirtschaft schadet; und weil Recyclingpapier Umwelt und Natur weniger schadet.

Willst du dich in diesem Bereich engagieren? Interesse, Ideen, Ambitionen? Nimm Kontakt mit uns auf.

Kontakt

Interessierte können sich gerne in Verbindung setzen mit:

Ulrich Triebel
akrecyclingpapier.bund.hd[at]gmail.com
(Sprecher des des Arbeitskreises)

Einkaufsratgeber Recyclingpapier

Durch einen Klick auf das Bild öffnet sich der Einkaufsratgeber.

Gemeinsam mit Greenpeace Mannheim haben wir einen Einkaufsratgeber entwickelt, eine Übersicht: in welchen Heidelberger Geschäften welche Papierprodukte aus Recyclingpapier mit dem Blauen Engel angeboten werden.

Das Sortiment der Geschäfte kann sich ändern - Hinweise dazu, wie auch Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen, auch über regelmäßige Unterstützung freuen wir uns!

Recyclingpapier Einkaufsratgeber

Online-Verbraucherleitfaden für den umwelt- und klimafreundlichen Papierkauf im Raum Heidelberg

Mehr Infos