BUND Heidelberg
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Heidelberg

AK Stadtentwicklung

Stadtentwicklung, Flächennutzung, Bürgerbeteiligung

BUND Heidelberg auf Instagram, Threads, Mastodon, Facebook, YouTube

Unsere Themen

In einer Stadt gibt es viele politische Interessen, die miteinander in Konkurrenz treten. Natur-, Umwelt- und Klimaschutz ziehen dabei oftmals gegenüber wirtschaftlichen Interessen den Kürzeren.

Der Kommunalpolitische Arbeitskreis setzt sich dafür ein, dass das in Heidelberg anders ist. Wir engagieren uns bei konkreten Planungen, suchen die nachhaltigsten Varianten und schreiben Stellungnahmen, in denen wir uns für diese einsetzen. Wir entwickeln zudem eigene Positionen zur Stadtentwicklung, sei es zum Thema Naturschutz, zu den Grundsätzen der Heidelberger Stadtentwicklung oder zu der Entwicklung der amerikanischen Konversionsflächen.

Wir sind eine Gruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger Heidelbergs und freuen uns, wenn weitere Menschen mit ähnlichen Interessen zu unserer Gruppe dazustoßen.

(Foto: Regina Schmidt)

Kontakt

Interessierte können sich gerne in Verbindung setzen mit:

Susanne Nötscher
susanne.noetscher[at]bund-heidelberg.de
(Sprecherin des Arbeitskreises)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen

News, Veranstaltungen, Stellungnahmen und Jahresberichte des BUND Heidelberg

BUND HD Aktuell

Email-Newsletter

Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben über Meldungen, Aktionen und Stellungnahmen des BUND Heidelberg

Zur Anmeldung