BUND Hochschulgruppe HD

BUND Hochschulgruppe Heidelberg

Du studierst in Heidelberg und hast Lust, dich für den Naturschutz zu engagieren? Dann bist du bei uns richtig!

Du studierst nicht mehr oder machst eine Ausbildung? Dann bist du immer noch richtig!

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die sich immer wieder neue Projekte überlegen, um eine nachhaltige Lebensweise, sowie den Umwelt- und Klimaschutz in Heidelberg zu fördern. Urban Gardening im Neuenheimer Feld, Müllsammelaktionen, Filmvorführungen, Hafermilch-Verköstigungen und viele weitere Aktionen wurden bisher verwirklicht.

Wir sind offen für neue Ideen und Kooperationen. Komm einfach vorbei oder schreib uns:

Du findest uns auch auf

Nachhaltiger Stadtführer

Der von uns erstellte nachhaltige Stadtführer für „Ersties“ in Heidelberg wurde auf kartevonmorgen.org übertragen.

Die Karte von morgen macht Initiativen des Wandels und zukunftsfähige Unternehmen auf einer Karte sichtbar und ermöglicht eine Bewertung der eingetragenen Orte in Bezug auf Nachhaltigkeit (wie ökologisch, sozial und gemeinwohlorientiert wird hier gehandelt?).

Meldet euch gerne, wenn ihr bei der Kartierung und Verwirklichung einer Druckkarte helfen wollt oder Fehler entdeckt.

Ihr findet die von uns ausgewählten Orte der nachhaltigen Lebensführung hier oder direkt auf der Webseite der Karte unter dem Hashtag #bundhshd.

Mitmachen bei der Biotoppflege

Wer selber in seiner Freizeit aktiv bei unserer Biotop- und Landschaftspflege mitmachen möchten, findet hier Informationen wie das geht.

CO2-Rechner

Den eigenen CO2-Ausstoß ausrechnen? Dieser Rechner des Bundes Umweltamts hilft dabei die eigene CO2-Bilanz abzuschätzen.

CO2-Rechner aufrufen