BUND Hochschulgruppe

BUND Hochschulgruppe Heidelberg

Du studierst in Heidelberg und hast Lust, dich für den Naturschutz zu engagieren? Dann bist du bei uns richtig!

Du studierst nicht mehr oder machst eine Ausbildung? Dann bist du immer noch richtig!

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die sich immer wieder neue Projekte überlegen, um eine nachhaltige Lebensweise, sowie den Umwelt- und Klimaschutz in Heidelberg zu fördern. Urban Gardening im Neuenheimer Feld, Müllsammelaktionen, Filmvorführungen, Hafermilch-Verköstigungen und viele weitere Aktionen wurden bisher verwirklicht.

Wir sind offen für neue Ideen und Kooperationen. Komm einfach vorbei oder schreib uns (BUNDhochschulgruppeHD(at)googlegroups.com).

Wir treffen uns während der Vorlesungszeit jede Woche dienstags um 17:42 Uhr im BUND Büro im Welthaus.

Besuch uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/BUNDHSHD

Nachhaltiger Stadtführer

Der von uns erstellte nachhaltige Stadtführer für „Ersties“ in Heidelberg wurde auf kartevonmorgen.org übertragen.

Die Karte von morgen macht Initiativen des Wandels und zukunftsfähige Unternehmen auf einer Karte sichtbar und ermöglicht eine Bewertung der eingetragenen Orte in Bezug auf Nachhaltigkeit (wie ökologisch, sozial und gemeinwohlorientiert wird hier gehandelt?).

Meldet euch gerne, wenn ihr bei der Kartierung und Verwirklichung einer Druckkarte helfen wollt oder Fehler entdeckt.

Ihr findet die von uns ausgewählten Orte der nachhaltigen Lebensführung hier oder direkt auf der Webseite der Karte unter dem Hashtag #bundhshd.