Ehrenamtsmedallie für BUND Heidelberg-Gründer Gerhard Kaiser

23. November 2023 | BUNDintern

Vorsitzender

Unser Mitglied Gerhard Kaiser hat am 23.11.2023 die Ehrenamtsmedaille für bürgerschaftliches Engagement der Stadt Heidelberg verliehen bekommen.

Als Gründer des BUND Heidelberg 1976 und dessen Vorsitzender bis 2022 engagierte er sich vor allem im Natur- und Artenschutz, in der Stadtentwicklung und im Bereich Energie. Er war Mitglied im Arbeitskreis Kommunalpolitik, wirkte in mehreren städtischen Arbeitskreisen mit und verantwortete die für uns als Umweltschutzverband so wichtigen formellen Stellungnahmen im Rahmen von kommunalen Planungsprozesse.

Nach der Übergabe des Vorsitzes der Kreisgruppe Heidelberg 2022 ist aber noch lange nicht Schluss mit dem ehrenamtlichen Engagement für Gerhard Kaiser, der sich nun stattdessen maßgeblich für den Landesnaturschutzverband – Baden-Württemberg e.V. in unserer Region einsetzt und ein wichtiges Bindeglied zwischen den Verbänden darstellt.

Lieber Gerhard: Danke im Namen aller BUND HD Mitglieder!