Projekt „Heidelberger Wäldchen“ gewinnt bei "Ecology Expression Award"

17. Juni 2022

Hurra!!! Für unser Aufforstungsprojekt „Heidelberger Wäldchen“ in Brasilien hat der BUND-Partner Apremavi die Trophäe „Onda Verde“ des Ecology Expression Award gewonnen!

Im Rahmen des Projekts „Heidelberger Wäldchen“ wurden seit 1999 mit Spenden aus Heidelberg in Brasilien über 160.000 Bäume gepflanzt. Zusätzlich führen unsere Partner regelmäßig an Heidelberger Schulen die Informationsveranstaltung „Der Regenwald kommt in die Klassenzimmer“ durch. Dabei halten sie Vorträge über die Tier- und Pflanzenwelt des brasilianischen Regenwaldes und dessen katastrophale Abholzung.

Die Verleihung der Auszeichnung in der Kategorie „Global Partnership for Climate Security“ fand in der brasilianischen Stadt Florianópolis zum Tag des Atlantischen Waldes am 27.05.2022 statt.

Die Verleihung ist auch für den BUND Heidelberg eine wunderbare Bestätigung, dass sich unsere Arbeit lohnt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Heidelberger*innen und Heidelberger Organisationen und Institutionen, die das Projekt seit so langer Zeit finanziell unterstützen. Gemeinsam macht Heidelberg das möglich!