BUND Heidelberg
BUND Heidelberg

Klimanachbar werden am Infostand

Um schnell an unsere Beratungsorte, z. B. Marktplätze, zu gelangen, haben wir unser Klimarad. Doch wie können wir die Menschen vor Ort an unseren Stand locken? Indem wir etwas Interessantes, spontan Ansprechendes anbieten: Standbesucher können bei uns ein Quiz machen und ein Eis am Stiel gewinnen. Dies lockt vor allem die Kinder an. Über das Quiz kommen wir mit den Menschen am Stand ins Gespräch zu Klimaschutz in der Nachbarschaft. Das Eis - solargekühlt - haben wir in einem zweiten Lastenrad, unserem Solareismobil, dabei.

Knapp 700 Personen nahmen während des Projektzeitraums an der Aktion teil und 72 Personen gaben ein Commitment ab, Klimanachbar werden zu wollen - sprich sich selbst zu verpflichten, am Thema dranzubleiben.

Impressionen bei Infoständen mit dem Klimarad

BUND-Bestellkorb